bootstrap navbar

Erfolgreicher Verkauf

bhz und ILM beim Möhringer Christkindlesmarkt 2017

Sofia Wagner, bhz Stuttgart e.V., 16. Dezember 2017


Bereits zum 42. Mal fand am 02. Dezember der Möhringer Christkindlesmarkt - der größte caritative Weihnachtsmarkt Stuttgarts – statt. Das Wetter war weihnachtlich gestimmt und viele Besucher schauten auf dem Christkindlesmarkt vorbei. 

Dieses Jahr wurden am Stand des bhz Kerzen, Männle, Honig, Filzviecher, Feueranzünder und weitere Kreativprodukte verkauft. Mit Hilfe der engagierten Standbesetzung von Seiten der ILM, konnten insgesamt 1.232 € eingenommen werden. 

Ein Teil der Kreativprodukte, welche verkauft wurden, kommen aus dem Kreativatelier in Feuerbach. Im Sommer ist das Kreativatelier nach langer Suche, gemeinsam mit der Garten- und Landschaftsgruppe und einem Teil der Abteilung für technische Dienstleistungen, in die neuen Räumlichkeiten in der Dornbirnstraße 9 in Stuttgart-Feuerbach eingezogen. Auf einer Fläche von insgesamt 900 m² bieten sich für alle neue Entfaltungsmöglichkeiten.

In einer weiteren Kreativabteilung des bhz, dem Burgenlandzentrum in Stuttgart-Feuerbach, werden unter anderem die Feuerbacher-Filzviecher hergestellt. Im Burgenlandzentrum wird vor allem mit Filz, Stoff und Holz gearbeitet.

Möchten Sie mehr wissen zum Projekt Arbeiten mit behinderten Menschen?

Sehen Sie hierzu auch die Seiten des Behindertenzentrums Stuttgart (bhz) unter: